Die Sims 5 (Project Rene) offiziell angekündigt: erste Infos und Bilder aus der Entwicklung

    • Offizieller Beitrag

    EA teilt erstmals offiziell seine Version der fünften Sims-Generation. Wir haben die ersten Infos und Bilder für dich.

    The Sims Project Rene (Die Sims 5)

    Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: im heutigen Entwickler-Livestream wurde die Arbeit an der nächsten Die Sims-Generation offiziell bestätigt. Und nicht nur das: es gab bereits erste Einblicke in den Stand der Entwicklung und die Vision des Spiels.

    Die nächste Sims-Generation läuft unter dem Arbeitstitel The Sims Project Rene. Solche Arbeitstitel sind für Spiele völlig normal. Das Spiel befindet sich in einer sehr sehr frühen Entwicklungsphase. Chefin des Die Sims-Franchises, Lyndsay Pearson, äußerte, dass man in den kommenden Jahren weitere Einblicke in die Entwicklung der nächsten Sims-Generation geben will. Ob EA die fünfte Sims-Generation letztlich wirklich Die Sims 5 nennen wird, ist dabei unklar. Recht wahrscheinlich ist es jedoch schon.

    Konkret heißt es dazu von EA:

    Maxis hat den Fans einen ersten Blick auf ein sehr frühes Stadium der nächsten Generation und kreativen Plattform von Die Sims gewährt, die unter dem Arbeitstitel „Project Rene“ bekannt ist. Der Titel „Project Rene“ wurde ausgewählt, um an Wörter wie Erneuerung, Renaissance und Wiedergeburt zu erinnern und das erneute Engagement des Entwicklerteams für die Zukunft von Die Sims zu repräsentieren.
    Der Spieletitel bleibt dem treu, was Die Sims seit jeher ausmacht, und soll gleichzeitig das Denken und Verhalten der Sims weiterentwickeln. Diese Neuinterpretation von Die Sims wird noch mehr Wege zum Spielen, Werkzeuge zur Förderung der Kreativität und Möglichkeiten zur Erzählung von bedeutsamen Geschichten bieten. Mit Project Rene können Spieler:innen alleine spielen oder mit anderen zusammenarbeiten sowie ihr Spiel über mehrere unterstützte Geräte hinweg spielen.

    Das ist bekannt zur nächsten Sims-Generation

    • Objekte lassen sich modular verändern. So wurde ein Sofa gezeigt, bei dem es mehrere Auswahlmöglichkeiten für die Rückenlehne gibt.
    • Das Farbtool kehrt zurück: Farben und Muster können frei bestimmt werden.
    • Einzelne Aspekte der Objekte, zum Beispiel Kissen auf einem Sofa, lassen sich frei platzieren und ändern.
    • Verschiedene Inhalte sollen sich noch leichter unter Spielern teilen lassen. So kann auch die Zusammenstellung einer Objektgruppe geteilt werden.
    • Es wurde eine Demo gezeigt, in der das Spiel auf einem PC und einem Smartphone gleichzeitig gespielt wurde.

    Bitte beachte: die Bilder stammen aus einer extrem frühen Entwicklungsversion und zeigen nicht das endgültige Aussehen. sims5-early-screen-04-667x375.jpgsims5-early-screen-02-667x375.jpgsims5-early-screen-05-667x375.jpgsims5-early-screen-01-667x375.jpg

    Das Farbtool kommt zurück. Zudem stehen verschiedene Muster zur Auswahl. Einige Aspekte der Objekte lassen sich zudem anpassen, wie die Rückenlehne des gezeigten Sofas.

    Wie bei diesem Sofa lassen sich einzelne zusätzliche Objekte frei auf größeren Objekten platzieren. sims5-early-screen-03-667x375.jpgsims5-early-screen-07-667x375.jpg

    Zudem ist ein erster Blick auf den Objekt-Katalog möglich.

    In einer weiteren Sequenz ist zu sehen, wie das Spiel nahtlos auf zwei unterschiedlichen Plattformen (hier PC und Handy) gespielt werden kann. sims5-early-screen-08-667x375.jpg

    Zudem teilte EA dieses Statement:

    With Project Rene, players will have the choice to play solo or collaborate with others, and will have the ability to play their game across supported devices.

    Damit bestätigt man, dass es neben einem Einzelspielermodus auch eine Mehrspielermöglichkeit geben wird.


    https://www.simtimes.de/die-si…us-der-entwicklung-29507/