So aktivierst du Cheats in Die Sims 2
Um die Cheatkonsole in Die Sims 2 zu öffnen, drückst du am PC die Tasten [Strg] [Shift] [C] gleichzeitig.
maxmotives - damit kannst du auf einem Grundstück bei deiner Figur alle Bedürfnisse auf maximal stellen.
| Cheatcode | Wirkung |
|---|---|
| addNeighborToFamilyCheat on|off | Ermöglicht das Hinzufügen von Nachbarn zu Familien |
| ageSimsCheat on/off | Aktiviert/deaktiviert den Sim-Aging-Cheat |
| aging on/off | Schaltet das Altern des ausgewählten Sims ein/aus. |
| aspiration level (0–5) | Setzt das Bestrebenslevel eines Sims auf einen Wert zwischen 0 und 5 fest |
| aspirationPoints | Verleiht dem ausgewählten Sim zusätzliche Belohnungspunkte für Bestreben |
| autoPatch on/off | Aktivieren/Deaktivieren der Prüfung auf verfügbare Patches über den Inhaltsbrowser |
| boolprop testingcheatsenabled true | Aktiviert Testingcheats |
| boolprop lotTerrainLighting on/off | "Off" führt dazu, dass Grundstücke nicht aufleuchten, wenn sie in der Nachbarschaft hervorgehoben werden |
| boolprop locktiles on/off | Mit "off" können Böden außerhalb des Grundstücks platziert werden |
| boolprop displayNeighborhoodRoadsWithModel on/off | Mit "off" können Brücken in der Nachbarschaft entfernt werden |
| boolprop lotTerrainPaints on/off | Mit "off" können Bodenfarben auf dem Grundstück entfernt werden |
| boolprop displayNeighborhoodProps on/off | Mit "off" können Deko-Objekte wie Steine oder Türme in der Nachbarschaft entfernt werden |
| boolprop objectShadows on/off | Mit "off" können Schatten auf Objekten außerhalb des Hauses entfernt werden |
| boolprop lotWater on/off | Mit "off" kann Wasser (oder Teiche) von Grundstücken entfernt werden |
| boolprop displayNeighborhoodRoads on/off | Mit "off" können Straßen in der Nachbarschaft entfernt werden |
| boolprop guob on/off | Mit "off" können Schatten auf Objekten innerhalb des Hauses entfernt werden |
| boolprop displayNeighborhoodWater on/off | Mit "off" kann Wasser in der Nachbarschaft entfernt werden |
| boolprop displayLotImposters on/off | Mit "off" können Hausgrafiken in der Nachbarschaft entfernt werden |
| boolprop displayNeighborhoodFlora on/off | Mit "off" können Bäume/Pflanzen in der Nachbarschaft entfernt werden |
| boolprop displayLookAtBoxes on/off | Mit "on" erscheinen Blöcke im Gesicht von Sims und an den Stellen, wo Sims hinschauen |
| boolprop carsCompact on/off | Mit "on" werden Autos detaillierter in der Nachbarschaft angezeigt |
| boolprop renderSelectedSimLevel on/off | Mit "on" werden Wände nicht mehr von ausgewählten Sims ausgeblendet |
| boolprop allObjectLightsOn on/off | Mit "on" werden Objekte dauerhaft beleuchtet und nicht nur, wenn sie benutzt werden |
| boolProp displayPaths on/off | Mit "on" kann der Weg visuell betrachtet werden, den ein aktiver Sim gehen möchte |
| boolprop lotInfoAdvancedMode on/off | Mit "on" können Informationen zum Grundstück angezeigt werden |
| bloom [R G B X] | Ändert die Farbe der Bildschirmanzeige RGB steht für die Farben [0.1], und X ist die Menge des Bloom [0.1]. |
| bugJarTimeDecay on/off | Umschalten, ob Käfer in einem Glas ewig leben können oder nicht |
| changeLotClassification low | middle | high | Ändert die Grundstücksklassifizierung |
| changeLotZoning | Ändert den Zonentyp des Grundstücks Gib den Cheat gefolgt von dem neuen Grundstückstyp ohne Leerzeichen ein, zum Beispiel: changeLotZoning secretvacationlot, dies ändert die Art des Grundstücks in ein geheimes Urlaubsgrundstück. |
| clearLotClassValue | Löscht den Wert und den Überschreibungspunkt der Grundstücksklasse |
| deleteAllAwnings | Entfernt Markisen |
| deleteAllCharacters | Löscht alle Sims in der aktuellen Nachbarschaft – dies funktioniert nur, wenn sie sich in der Nachbarschaft befinden |
| deleteAllFences | Entfernt alle Zäune |
| deleteAllHalfwalls | Entfernt alle Halbwände |
| deleteAllObjects | Entfernt alle Objekte |
| deleteAllDoors | Entfernt alle Türen, die im Bau-Modus entfernt werden können |
| deleteAllWalls | Entfernt alle Wände, die im Bau-Modus entfernt werden können |
| disablePuppyKittenAging on/off | Aktiviert/deaktiviert das Altern von Kätzchen/Welpen |
| dumpNPCCount | Zeigt den NPC-Typ in der Nachbarschaft, sortiert nach Typ, im Cheat-Fenster an |
| exit | Cheat-Fenster ausblenden |
| expand | Erweitert/verkleinert den Ausgabebereich des Cheat-Fensters |
| faceBlendLimits on/off | Schaltet Blendungsgrenzwerte ein/aus |
| familyFunds | Benutze familyFunds [familyName] [value], um den Wert der Haushaltskasse festzulegen. |
| filmGrain [X] | X ist der Filmkornwert [0.1]. Zuerst muss "boolProp enablePostProcessing true" verwendet werden. |
| forcetwins | Lässt schwangere Sim Zwillinge bekommen |
| individualRoofSlopeAngle | Neigungswinkel in Grad [15-75] (45 ist Standard) |
| kaching | Erhöht die Haushaltskasse um 1.000 Simoleons |
| lockAspiration on/off | Sperrt/entsperrt den Bestrebenswert der Sims auf dem Grundstück |
| motherlode | Erhöht die Haushaltskasse um 50.000 Simoleons |
| motiveDecay on/off | Schaltet den Bedürfnisabbau für alle Sims auf dem Grundstück ein-/aus |
| PlumbBobToggle | Anzeige des PlumbBob ein-/ausschalten |
| roofSlopeAngle | Neigungswinkel in Grad [15-75] (45 ist Standard) |
| setHighestAllowedLevel [level] | Legt fest, wie viele Stockwerke gebaut werden können |
| setHour (0–23) | Stellt die Stunde des Tages ein |
| setLotLightingFile [filename.txt] or [clear] | Überschreibt einige Parameter der Datei "lighting.txt" mit der Datei "filename.txt", die sich im Ordner "lights" befindet, und löscht sie, wenn eine Datei bereits existiert |
| setQuarterTilePlacement on/off | Viertelfliesen an/aus |
| showHeadlines on/off | Alle Sprech-/Denkblasen werden angezeigt/versteckt |
| slowMotion (0–8) | Verlangsamt den Animationstimer (0=normale Geschwindigkeit) |
| stretchSkeleton [Factor] | Streckt das Skelett des ausgewählten Sims - factor=1.0 bedeutet keine Streckung (factor<1.0 verkürzt das Skelett, factor>1.0 streckt das Skellet) |
| textDebugging [True|False] | Schaltet das Text-Debugging ein/aus |
| unlockCareerRewards | Schaltet alle Karriere-Belohnungsobjekte für den ausgewählten Sim frei |
| vignette [centerX centerY X] | Rendering-Unschärfe ausgehend von angegebener Mitte (oben links ist 0.0, unten rechts ist 1.1). X ist der Grad der Unschärfe [0.1]. Zuerst muss "boolProp enablePostProcessing true" verwendet werden. |
| vsync on/off | Aktiviert/deaktiviert die Vertikale Synchronisation – kann die Leistung verbessern, erzeugt aber möglicherweise visuelle Artefakte, wenn sie deaktiviert ist |