Star Ich habe das Tutorial am 04.05.2016 mit PSP X8 erstellt. Dieses Tutorial kann mit anderen Versionen nach gebastelt werden. Das Copy für dieses Tutorial liegt allein bei mir, das Copy der von mir verwendeten Sachen beim jeweiligen Künstler. Es ist verboten mein Tutorial zu kopieren, zu zerstückeln, in andere Sprachen und Grafikprogramme - ohne vorherige Absprache zu verändern. Alles weitere kann gern per Email besprochen werden. [Magic-MoonSims3@hotmail.de] Vorab: Einige Sachen heißen in den höheren PSP Versionen anders oder haben eine andere Funktion erhalten. So ist Vertikal und horizontal vertauscht worden und wandert auch nicht mehr auf die andere Seite, auch ist Versatz in älteren Versionen Verschiebung. Orientiert euch am besten immer mal an meinem Vorschaubild Wenn ein anderes Tutorial Ähnlichkeiten aufweisen sollte, war das nicht meine Absicht. Copyright by Magic Für dieses Tutorial benötigt ihr: Eine Tube: meine ist von mir - diese bekommst du HIER Mein Material, das ich für euch gepackt habe - Filter: AP 01 (Innovation)/ Lines Silverling Hier einige Abkkürzungen für euch: VGF - Vordergrundfarbe HGF - Hintergrundfarbe FV - Farbverlauf Habt ihr alles dann los... Öffne alle Materialien und die ausgewählte Tube in deinem PSP 01. Öffne eine transparente Leinwand 800 x 500 px Wählt aus eurer Tube eine helle VGF und eine passende etwas dunklere HGF 02. erstellt folgenden Farbverlauf und fülle deine Leinwand damit Stil: Rechteckig - Winkel: 45 - Wiederholung: 3 03. Ebenen - Neue Rasterebene füllen mit deiner VGF 04. Ebenen - Neue Maskenebene - Aus Bild such dir hier die Maske "Karos" - Maske umkehren Schaut bei meiner Version so aus Gruppe zusammen fassen 05. Öffne & kopiere aus meinem Material "Stern15-7" einfügen als neue Ebene passe sie farblich an - über kolorieren mit deinen Werten verschiebe die Ebene im EM unter deine Maskenebene und stelle die Transparenz auf 40 06. wir arbeiten immernoch auf der Sternebene Effekte - 3D Schlagschatten - Schlagschatten 0 / 0 / 70 / 25 / schwarz 07. Öffne & kopiere aus meinem Material "Bliss" einfügen als neue Ebene passe sie farblich an - über kolorieren mit deinen Werten verschiebe die Ebene in deiner Leinwand mittig nach links und etwas aus deiner Leinwand raus duplizieren vertikal spiegeln (sie muss auf der anderen Seite sitzen) 08. Öffne & kopiere aus meinem Material "Stern15-8" einfügen als neue Ebene passe sie farblich an - über kolorieren mit deinen Werten verschiebe die Ebene mittig nach links und etwas aus deiner Leinwand raus wende den eingestellten Schlagschatten an so sollte es nun aussehen 09. Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 5 px - in deiner VGF 18 px - in deiner HGF 10. Aktiviere deinen Zauberstab (Randschärfe + Toleranz auf 0) markiere damit den breiten Rand in deiner HGF Effekte - AP 01 (Innovation) - Lines Silverling - mit diesen Werten 11. Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 25 px - in deiner VGF markiere ihn mit deinem Zauberstab - (Toleranz und Randschärfe ) fülle ihn mit dem Verlauf den du am Anfag erstellt hast 12. Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 2 px - in deiner HGF 13. Öffne & Kopiere deine Tube passe sie in der Größe an und schärfe sie nach (Einstellen - Schärfen - Scharfzeichnen) wende den eingestellten Schlagschatten an 14. Öffne & kopiere aus meinem Material "SternEmo-1" einfügen als neue Ebene passe sie farblich an - über kolorieren mit deinen Werten wende den eingestellten Schlagschatten an 15. dupliziere diese Ebene nun 3x, so dass du insgesamt 4 x den Stern im Ebenemanager siehst ordne die Sterne nun so an wie es dir gefällt 16. Bild - Rand hinzufügen - symmetrisch 2 px - in deiner VGF 2 px - in deiner HGF 17. Bild - Größe ändern - 850px in der Breite - alle Ebenen ist angeklickt Schreibe nun deine Copyrightangaben, deinen Namen und eventuell eine Wordart auf dein Bild und speichere es als jpg.Datei ab :trenn01 Ich hoffe mein Tutorial hat dir gefallen! Liebe Grüße Magic Ein großes Dankeschön geht an Froschi - für deine Hilfe

![]()
Beiträge von Magic
-
-
Ich werde hier mal einige Seiten verlinken, die mir sehr gut gefallen.
https://www.lego.com/de-de ( Offizielle Legoseite )
https://brickscout.com/de/ ( Hier gibt es günstig Seine zum Nachkaufen wenn welche fehlen für ein Set )
https://store.bricklink.com/ ( Hier gibt es tolle Anleitungen von anderen Usern )
https://rebrickable.com/ ( Hier gibt es auch tolle Anleitungen, und man kann dort seine Setz einpflegen und schauen was man alles so draus bauen kann )
https://www.youtube.com/user/HeldderSteine ( YouTube Kanal von jemanden der Lego Sets testet - sehr zu empfehlen)
-
Hier zeige ich euch mal die Legosammlung von mit und meinen Schatz
Sammlung:
Lego Technic
2544 Motorcycle
8032 Universal Set
8045 Mini Telelader
8053 Mobiler Kran
8205 Bungee Blaster
8207 Dune Duster
8408 Buggy
8808 F1 Racer
8810 Motorrad
8880 Supercar
Lego System
1702 Fire Fighter 4x4
1711 Ice Planet Scooter
4304 Chopper Cop
6020 Magic Shop
6042 Dungeon Hunters
6115 Shark Scout
6125 Sea Sprint
6234 Pirat
6342 Hubschrauber
6351 Camper
6357 Stunt Truck
6508 Wave Racer
6512 Landscape Loader
6513 Glade runner
6516 Moon Walker
6517 Water Jet
6529 Leichtflugzeug
6530 Sport Coupe
6531 Hubschrauber
6532 Dumper
6536 Aero Hawk
6537 Hydro Racer
6538 Rebel Roadster
6552 Rocky River Retreat
6556 Scuba Squad
6561 Hot Rod Club
6614 Launch Evac 1
6639 Raven Racer
6646 Town Screaming Patriot
6662 Town Frontlader
6666 Krankenwagen
6668 Müllwagen
6679 Boot
6811 M-Tron Pulsar Charger
6813 Space Police
6814 Ice Tunnelator
6829 Radon Rover
6831 Message Decoder
6832 Blacktron Star Rider
6834 Celestial Sled
6851 Tri wheeled Tyrax
6854 Alien Fossilizer
7646 Mars Mission
7647 Mars Mission
7692 Mars Mission
Lego Friends
3189 Heartlake Stables
41015 Dolphin Cruiser
41020 Hedgehog's Hideaway
41022 Bunny's Hutch
41027 Mia's Lemonade Stand
41032 FIRST AID JUNGLE BIKE
41033 Jungle Falls Rescue
41034 Summer Caravan
41038 Jungle Rescue Base
41115 Emma's Creative Workshop
41327 Mia's Bedroom
Lego Elves
41073 Naida's Epic Adventure Ship
41075 The Elves' Treetop Hideaway
41178 The Dragon Sanctuary
Lego Belville
5804 Madam Tussa the Witch
5805 Princess Room
5808 The Fairytale Palace
5835 Dance-Studio
5880 Prize-Pony-Stables
Ich zeige euch auch ein Paar Bilder dazu
EDIT: Ist nicht mehr Aktuell. Müsste mal die Lister erneuern ( Hab fast alle sets von Harry Potter und meine Mann hat ganz viele Lego Technik Modelle dazu bekommen)
-
Hier könnt ihr eure Legosets zeigen, ob in Form von Fotos, oder einfach eine Sammlung anlegen mit den Nummern, welche Sets ihr habt.
Ihr könnt auch Fotos zeigen, was ihr alles so gebaut habt.
Kreativität sind geine Grenzen gesetzt.
vielleicht habt ihr euch ja auch selber eine Anleitung ausgedacht, und wollt sie anderen zum Nachbauen anbieten, dann ist hier auch Platz dafür.
Viel Spaß. ich freue mich auf eure Kreativität

-
-
-
-
beide Bilder sind wunderschön.
das Ani Bildchen gefällt mir besonders gut.
-
Hallo, schön das du da bist.
Hätte euch noch angeschrieben, hab ber noch keine Partnerseiten invormiert, da ich hier noch nicht richtig fertig bin.
Aber Poser sind schon im Downloadbereich zu laden.
Ihr könnt auch noch den alten Link benutzen, erst ab ende des jahres wird das alte Forum gelöscht.
Die Cluster findest du im Forum unter Bastelzubehör. auch die Masken und sonstiges Material.
Ihr könnt ja bei euch im Forum die Verlinkung zu meinem Forum schon ändern.
Ich freue mich das sich alle hier nach und nach wieder einfinden

LG Magic
-
supi, ich schallte dich frei
viel spaß bei uns -
Das ist ja super cool, da freu ich mich drüber.
-
-
-
-
-
-
-
Deine neuen Bilder sind klasse geworden

-
Habe hier ein Wörterbuch gefunden,
wo ihr euch anschauen könnt, was Eure Sims euch mitteilen wollen:)
Klich: http://learnsimlish.blogspot.com/p/simlish-dictionary.html
Viel Spaß damit
ZitatSimlish English ♪ Sul Sul ♫ Hello ♪ Oh Feebee Lay! ♫ I'm Hungry! ♪ Nooboo ♫ Baby ♪ Lalo ♫ Milk ♪ Checkmar ♫ Checkmate ♪ Za Woka Genava ♫ I think you are hot ♪ Ooh Be Gah ♫ Very Good! ♪ Woofum ♫ Dog ♪ Dag Dag ♫ Goodbye ♪ Xor ♫ Be ♪ Choo wagga choo choo! ♫ Something in the way! ♪ Whippna Choba Dog! ♫ This is cool! ♪ Sulsul! Plerg Majah Bliff? ♫ Hello! Can I do something else? ♪ Sherb ♫ Shake ♪ Gerb Woof Em ♫ Come Here ♪ Sass Awrful ♫ That's Awful! ♪ Badeesh / Vadish ♫ Thanks ♪ Blursh! Meshaloob! Blursh! ♫ Excuse me! Get out of my way! ♪ Zor ♫ More ♪ Dooby Zession ♫ Detonation ♪ Minicule ♫ Cat ♪ Ah, van vesua! Cummuns nala ♫ Hello, how are you doing? ♪ Arriba chandler ♫ You annoying TV workout presenter! ♪ Araganda ♫ Move away ♪ Awasa poa ♫ I'm bored ♪ Atohteh ♫ I want to go to the bathroom! ♪ Bum Bum ♫ Woah! This is fun ♪ Bloo Bagoo ♫ Hey whats up? ♪ Baba ♫ I am pregnant ♪ Boobasnot ♫ I don’t like you ♪ Cuh Teekaloo ♫ Hey there, how’s it going? ♪ Depwa Spanewash Depla Blah ♫ You! Yes you! Go away! ♪ Dis Wompf Es Fredesche ♫ This food is delicious ♪ Elicanto ♫ You are looking good! ♪ Geelfrob ♫ See you soon ♪ Huree ♫ I’m tired ♪ Hooba Noobie ♫ What’s up? ♪ Nicloske Ga Gloope ♫ I would like a taxi to come pick me up ♪ Shoo flee ♫ There’s a problem! ♪ Veena Fredishay ♫ Let’s play ♪ Wee-bow ♫ I do when proposing ♪ Mychuno ♫ Bingo! ♪ Uhh shamoo ralla poo ♫ I’m so bored ♪ Renato! Renato! ♫ Go Away! ♪ koomeba ♫ Kaleidoscope ♪ burbin nerbs ♫ Broken glass ♪ firbs ♫ fast ♪ rushe ♫ rush ♪ toochse ♫ touch ♪ juum ♫ Zoom ♪ Neeshga! Neeshga! ♫ No, no! ♪ Ahhhh Molombia ♫ this one i don't know ♪ Abbi anar ♫ Car ♪ Balinda macoy ♫ Hello, cutie/ Nice chick ♪ Cayoo ♫ Damnit! You are in the way ♪ chum-cha ♫ Pizza ♪ Dustin aey ball ♫ bend and stretch now. ♪ Fleny Fleny ♫ Get out, I really gotta tinkle! ♪ Frabbit ♫ aw, dangit ♪ Flart or Flort or Flarn ♫ Argh! ♪ Fro ♫ Oh?! ♪ Green iguanas fluing in the sky ♫ Green iguanas flying in the sky? ♪ Garnar frash ♫ damn ♪ Grouw ♫ listen ♪ Harva sol labaga along with hava so lawnumg ♫ Hey! party at my house ♪ Hey you ball of sacks ♫ Um... absolutely no idea! ♪ Jowlenin ♫ Interesting ♪ Jamoo ♫ Oh my god! ♪ Kooj ♫ Sweet! ♪ Le la la cula ♫ Said when a need is low ♪ Nash-Na-Poof ♫ Anyone home? ♪ Nurfver ♫ big, gigantic ♪ Oh moratic! ♫ Oh hysterical! ♪ oo krem letich ♫ ow man, this is great ♪ Ooh shaboo ♫ Oh, this is a nice piece of clothes ♪ Ooo shanga day ♫ Why me? ♪ ole-like (m)joel ♫ Attention, help ♪ O vwa vwaf sna ♫ Nice to meet you ♪ Paba ♫ Pain ♪ Ravasheen! ♫ ooh, I look like a smokin' hottie in this! ♪ Sisaroom ♫ is this a room? ♪ Uh-Uh ♫ When they are low in mood ♪ Uh, licht nar ♫ When an obstacle is in the way ♪ Wetash ♫ Oh,yes......yes. ♪ Yucky, yucky ♫ This food is great, when used by toddler ♪ Ya gotta wob'ere! Ya gotta wob'ere! ♫ Don't give up! Keep trying! ♪ Deesh, deesh, deesh ♫ Think! Think! Think! ♪ Sperk ♫ Speak ♪ Zo Hungwah ♫ So Hungry! ♪ Fretishe ♫ Everything ♪ Fretishe Miza ♫ Everything is in the way ♪ Mik Up ♫ Make Out ♪ Litzergam ♫ Thank You ♪ Dobbinips ♫ Dominoes ♪ Mik ♫ One ♪ Mak ♫ Two ♪ Maka ♫ Three ♪ Gerbit ♫ Llama ♪ Wabadebadoo ♫ I'm on fire! ♪ Turkey nurbler? ♫ Does that feel better? ♪ Firby nurbs ♫ You have some nerve ♪ Delco webney ♫ Believe it or not ♪ Arbo gwinchey ♫ By the way ♪ Kabuna ♫ Who cares ♪ Benzi chibna looble bazebni gweb ♫ Nothing is impossible if you believe ♪ Ah, gwanda blitz ♫ Hey, great idea ♪ Ribby wibbs ♫ Remember this ♪ Ah, docka morpher ♫ Hey, I know what you mean -
Habe hier ein Paar Animationen für euch.
Diese könnt ihr euch gerne mit nehmen.
bei Mitnahme bitte Bedanken