Beiträge von nowa24

    Mysthopia Story

    106 - Alle wieder zusammen

    Diesmal leider nur sehr kurz: Als letzte verlässt Cassiopeia die obere Ebene, um durch das Loch in die tiefere Etage zu gelangen. Eine Rast wird dann noch nötig sein, bevor es weiter geht. Valentina macht noch eine Entdeckung, die beim weiteren Weg sicher eine Rolle spielen wird.

    https://mysthopia.wordpress.co…/17/alle-wieder-zusammen/


    Im Moment hab ich leider sehr lange Ladezeiten schon wegen der extrem aufwändigen Kulissen, die man für die Darstellung der Unterwelt braucht und den vielen CCs im Spiel. Diese Folge sollte eigentlich deutlich länger werden, doch nach wenigen Bildern stürzte das Spiel leider ab. Die nächste Folge wird wieder deutlich länger und wird auch nicht so lange auf sich warten lassen.

    Mal wieder ein kleines Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sollte eigentlich noch etwas anders werden, aber leider gab es 2 Abstürze und ich wollte keinen dritten riskieren.

    Nö, sowas gibts leider nicht.
    Eine Tür mit Scherengitter hab ich aber schon mal gesehen, die könnte man vielleicht mit 1 Feld Abstand noch vor den Aufzug setzen. Ich hatte das Gitter mal, aber weiss nicht, ob es nicht nach irgendeinem Patch nicht mehr funktioniert hatte.

    Aufzüge mit solchen Türen kenn ich persönlich nur in Treppenhäusern, in denen die Treppe in mehreren Absätzen darum herum führt. Das geht aber mit Sims leider nicht zu machen. Selbst eine Eck-Treppe, die einmal je Etage im rechten Winkel abknickt, bekommen nur Experten mit viel Mühe hin.

    Mit europäischer Bauweise tut sich Sims 3 eher schwer.

    Da müsste viel mehr drin sein.

    Vielleicht hast Du das gerade DEinstalliert statt installiert. Sieht bei mir jedenfalls ganz anders aus mit 30 Dateien und noch weit mehr in 6 Unterordnern. Dort müsste dann auch die CAW.exe sein

    oh, da hab ich auch schon lange nicht mehr reingeschaut.

    Hatte mir damals mal zwei Sims (.sim Datei) in Sims 3 gepackt und mit für Sims 3 konvertierter TSM-Kleidung versehen. Klappt nicht mit jedem, aber mit manchen TSM-Sims geht das, auch wenn die Genetik dann nicht 100% stimmt.

    Ich finde das sehr interessant. habe von dieser Seite noch nie etwas gehört. werde mich am umsehen dort.

    Leider gibt es dort recht wenig Sims-Inhalte in deutsch, aber viel russische. Liegt wohl auch daran, dass viele in Deutschland die Seite noch nicht kennen. Dabei gibt es auch dort hunderte millionen Mitglieder aus der ganzen Welt. Solltest Du Dich dort anmelden, schick mir bitte eine Nachricht, dann kann ich Dich bei Interesse auch auf die 18+ Seite einladen.

    Ein Nachteil ist dort zwar, dass man auch auf politisch radikalere Menschen trifft, aber dort können sie sich halt austauschen, ohne dass gleich gelöscht oder gesperrt wird. Also auch Links zu Informationen bleiben bestehen, die bei Facebook innerhalb weniger Minuten oft wieder verschwinden, damit sie nur niemand mitbekommt. Alles glauben darf man eh nirgends, das macht ja den eigenen Kopf auch so wichtig, ihn auch einzusetzen :)

    Ja, man darf bei weitem nicht alles glauben und schon gar nicht, wenn es nur irgendjemand irgendwie in die Welt wirft . Egal was, am besten nachprüfen, ob es stimmen könnte, Belege dafür suchen und unbedingt selbst und gut darüber nachdenken. Wer sich auf Andere verlässt, ist meist verlassen, gerade jetzt und bei den allgemein genehmen und nicht genehmen Dingen.

    Ein gutes Beispiel ist auch Dr. Wodarg, der Lungenfacharzt ist, Amtsarzt war, im Bundestag sass und in einem EU Ausschuss für Gesundheit sass. Er sagte letztlich einiges (alles durchaus wahr, nachvollziehbar und belegbar!), was in die offizielle Meinung nicht passt und ihn stellt man nun in die rechte Ecke, macht ihn zum Spinner und Verschwörungstheoretiker, diffamiert ihn, legt ihm Dinge in den Mund, die er gar nicht gesagt hat und als neuestes ist nun auch seine Homepage gesperrt, einfach nicht mehr im Netz zu finden.

    Dass sowas mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun hat, sollte jedem klar sein, der noch denken kann und wor allem selbst denken WILL. Das ist nämlich eine Willensfrage bzw. eine der persönlichen Entscheidung für (frei nach Matrix) die rote Pille (Erkenntnis, Wissen und unwiderruflich als Weckmittel) nimmt oder die blaue (man will sich wieder einlullen lassen und interessiert sich nicht mehr für alles, was wirklich um einen herum passiert)...

    Einmal aufgeweckt, gibt es allerdings auch kein zurück mehr. Aber Angst muss man davor nicht haben, eher davor, im Nebel zu bleiben, ohne erkennen zu können, wer plötzlich wann von irgendwo auf einen einprügelt und warum überhaupt. Schützen kann man sich nur, wenn man eine Gefahr erkennt.

    Facebook ist da nicht anders als andere Plattformen. Idioten gibt es überall und die sind überall recht militant gegenüber Andersdenkenden. Meine Chronik ist bei FB nur für Freunde und deren Freunde sichtbar und die Liste der inzwischen Blockierten schon recht lang. Man muss sich Idioten also nicht antun, kann sie auch blockieren.

    Also ich persönlich bin auch bei vk.com zu finden. Das ist ähnlich wie Facebook, kommt aber aus Russland. Dort wird man nicht wegen nicht genehmen Meinungen gesperrt. Man findet dort sogar Sims-Inhalte, muss aber darauf achten, dass homosexuelle Dinge laut russischem Recht erst ab 18 Jahren zugänglich sein dürfen (ist dort entgegen anderslautenden Berichten NICHT verboten, sondern halt nur per Jugendschutz erst ab 18).

    Bei vk.com darf man aber auch wieder 18+Inhalte einstellen, muss dann halt nur den Bereich für Jüngere sperren. Bei FB ist ja alles sexuelle generell verboten. Habe bei vk.com sogar selbst eine 18+Sims-Seite.

    Wer dort mal reinschauen möchte (normale Sims-Seite, nicht die ab 18, auf die kommt man nur mit Einladung als Mitglied):
    https://vk.com/nowa24sims

    Also zum Welt erstellen braucht es, wenn es was werden soll, einiges an Zeit, eher Wochen als Tage.

    Schau doch mal auf meinen Blog http://nowa2000.de dort findest Du schon einiges an fertigen Welten mit nicht so ganz sims-üblichen Umgebungen und teilweise sogar mit Bewohnern in einem Savegame.

    Im Moment ist das mit Zeit so eine Sache. Müsste dringend eine Fortsetzungsfolge für Mysthopia erstellen, aber der März jetzt war der erste Monat innerhalb drei ganzer Jahre, in dem es keine Folge gab. Die letzte ist vom 29. Februar. Also wenn ich als nächstes 7-8 Stunden Zeit finde, ist zuerst einmal eine neue Folge dran.

    Bei simszoo.de müsste es auch eine Menge fertiger Welten geben, die gut funktionieren.

    Simszoo wurde komplett neu gestaltet, da werden also viele Links nicht mehr funktionieren. Bei Youtube und in vielen Sims-Foren findet man aber einiges an Tuts, meist aber älteres.


    Wie gesagt, für Sims 3 hab ich schon länger nichts mehr gebastelt und für Sims 4 nutze ich ein anderes Tool, das aber halt nur für Sims 4 ist (Sims4Studio). Mein TSRW ist noch von 2017.

    Habe die Bild-URL kopiert und die Google Bildersuche benutzt. Damit findet man Seiten, die das gleiche Bild benutzen. Sonst such ich immer nach enthaltenen Stichworten oder Namen des Erstellers. Ist auch nicht immer das Gleiche, das am Ende zum Ergebnis führt und so manche Suche bleibt auch trotz allem leider erfolglos, gerade bei älteren Sachen.

    So, hab nun auch einen Artikel darüber gefunden, seit wann man nicht nur offiziell von einer möglichen Corona Epedemie wusste, sondern seit wann es sogar einen fertigen Plan gab:
    https://deutsch.rt.com/meinung…enz-in-berlin-hat-corona/

    Meiner persönlichen Meinung nach ist der Wahrheitsgehalt bei ausländischen Medien spürbar höher als bei den uns als etablierte Medien verkauften Regierungssprachrohren.

    Ob es zu Ramadan tatsächlich Unruhen gibt, steht eh in den Sternen. Auch muslimische Länder haben ja Ausgangssperren und das meist deutlich strikter angewendet als hierzulande. Einen entsprechenden Präzedenzfall gibt es weltweit nicht, also können auch vermutete Auswirkungen nur Spekulationen sein.

    Ebenso könnte man spekulieren, dass die Ausgangssperre nur bis zum 19. April gehen, um die am Folgetag stattfindenden "Geburtstagsfeiern" nicht zu gefährden... Wer am 20.4. Geburtstag hatte/hätte, ist ja ohnehin jedem bekannt, denn man bekommt es schliesslich alljährlich um die Ohren gehauen, indem man mit Fingern auf böse Menschen zeigt. Das war jetzt kein politisches Statement und ich kannte auch mal einen Türken, der an jenem Tag Geburtstag hat ;)

    Also dass es ein Corona-Virus gibt, weiss man bereits seit über 10 Jahren und auch, dass es mutieren und sich verändern kann. Man wusste längst, dass es keine Frage ist, OB es eine weltweite Pandemie geben wird, sondern nur, WANN diese auftritt.

    Es wäre also mehr als genug Zeit gewesen, sich darauf gut vorzubereiten, aber das hätte alles Geld gekostet und das brauchte man halt für andere Dinge...

    Dass sich das Virus weltweit und so schnell ausbreitet, ist also hausgemacht und aktuell landen auf unseren Flughäfen noch immer Flieger aus Risikogebieten. Man braucht sich nur mal den Flughafen Frankfurt im Internet heraussuchen und findet dort die Ankunftszeiten. An vielem ist die aktuelle Politik durchaus schuld, die in entscheidenden Dingen eher auf Ideologie setzt als auf Notwendigkeit und das geschieht auch weiterhin und tagtäglich.

    Haben wir überhaupt noch eine funktionierende Politik, die auf Gewaltenteilung beruht?
    NEIN!!!

    Die eigentlich 3geteilte Staatsgewalt existiert in der eigentlichen Form nicht mehr und darauf wurde in vielen Jahren hingearbeitet. Die Legislative (Parlament) wurde quasi entmachtet, denn die Regierung kann mittlerweile ohne Parlamentsentscheidung tun und lassen was sie will. Durch das stark abgespeckte Parlament ist es rechtlich eh nicht mehr beschlussfähig und schon oft wurden im Bundestag Gesetze in Nacht- und Nebelaktionen durchgewunken, obwohl dieser erst ab mindestens halb vollem Haus überhaupt beschlussfähig ist. Mitunter sind von weit über 600 Mitgliedern gerade mal um die 100 anwesend und trotzdem beschliesst man Gesetze, Hat eine Partei Einwände dagegen, erklärt die Sitzungsleiterin den Bundestag einfach mal für beschlussfähig und sogar das Bundesverfassungsgericht bestätigt die Beschlussfähigkeit bei gut 100 anwesenden Abgeordneten.

    Kommen wir zur Judikative. Hier sind Staatsanwälte in Deutschland NICHT unabhängig, sondern weisungsgebunden, also wenn man ihnen von oben befiehlt, eine Ermittlung nicht zu verfolgen, müssen sie diese einstellen. Das Bundesverfassungsgericht hat festgestellt, dass es bei Hartz3 keine Sanktionen über 30% geben darf und das die Besteuerung von Renten verfassungswidrig ist. Was bringen diese Urteile? NICHTS, denn es wird nun zwar nicht mehr sanktioniert, sondern nur die Leistung eingestellt... rechtlich ein völlig anderer Tatbestand, der den betroffenen Menschen aber in gleicher Weise weiter lebensnotwendiges vorenthält und Renten werden auch weiter besteuert. Welchen Wert hat solch ein Rechtswesen noch als Staatsgewalt, wenn sie nichts mehr bewirkt?

    Schliesslich die Exekutive und die befolgt weiter Anweisungen und Befehle, auch wenn diese rechts-, gesetz-, oder Vertragswidrig sind, obwohl solche Weisungen rechtlich nicht nur verweigert werden dürfen, sondern sogar MÜSSEN. Dadurch wird aber jeder, der eine solche Weisung ausführt, selbst zum Täter, weil er es aus eigener Entscheidung tut und das wiederum muss er, denn der Verlust der Arbeit und des Einkommens droht - seit einiger Zeit auch schon bei blosser Mitgliedschaft in einer nicht illegalen Partei.

    Was von den drei Staatsgewalten ist also noch übrig und funktionsfähig...???

    Schliesslich reden sogar Politiker und vom Volk gewählte Abgeordnete offen darüber, dass es ein Volk nicht einmal gäbe, das man schützen und dessen Interessen man wahren müsste. Einige von ihnen lehnen sogar das Land ab, in dem sie als Abgeordnete gewählt wurden... die Diäten lehnen sie natürlich nicht ab und erhöhen sich diese Jahr für Jahr immer wieder selbst...

    Im Grunde sind diese Politiker eigentlich nicht einmal von einer echten Mehrheit gewählt worden, denn schaut man sich die Ergebnisse mal genauer an, käme man gar nicht auf eine Mehrheit für die von nur 12% ALLER Wahlberechtigten gewählte SPD und die von nur 19% ALLER Wahlberechtigten gewählten Unionsparteien. Diese Parteien (zusammen nur ein Drittel ALLER möglicher Stimmen) wurden nämlich von zwei Dritteln aller Wahlberechtigten NICHT gewählt, also NICHT GEWOLLT!

    Also Demokratie ist bei mir irgendwie etwas anderes... etwas völlig anderes...