Danke Dir, freut mich sehr, dass es Dir gefällt.
Das mit der Zeit ist nicht so einfach zu beantworten, ich versuch es mal:
Für das letzte Video brauchte ich rund 50 einzelne KI Bilder, aus denen dann mit einer anderen KI jeweils 5 Sekunden lange Videosequenzen wurden. Die Video KI vergibt in der kostenlosen Version täglich 100 Credits und da ein Video 30 Credits kostet, gehen immer nur 3 am Tag. Da einige nicht so werden, wie man es bräuchte, braucht man so etwa 60 Versuche, also 20 Tage. Das dauert am längsten daran.
Die Video KIs sind nicht immer schnell, kommt drauf an, wie sie gerade ausgelastet sind. Sind es nur unter 100, hast Du das Ergebnis meist nach ein paar Minuten bis halbe Stunde. Sind aber tausende aktiv, heisst es hinten anstellen. Da kann es schon mal Stunden dauern, bis das eigene Bikd an der Reihe ist. Bis zu 3 gehen gleichzeitig in die Aufgabenliste, werden aber einzeln abgearbeitet. Wenn das erste 2 Stunden warten musste und fertig ist, wartet das nächste auch wieder 2 Stunden und danach das dritte. Man sollte also nicht warten, sondern Auftrag einstellen und wenn alle in der Schlange sind, ausmachen. Macht sich am besten vor dem schlafen gehen, bis zum aufstehen ist meist alles fertig. Das läuft auf dem Server, man muss also nicht warten und auch nicht online bleiben.
Dann gibt es verschiedene Musik KIs, mit denen man Lieder von etwas über 2 Minuten (manche auch über 3 Minuten) erstellen lassen kann. Da gehen 4 am Tag und eins davon passt meist schon.
Ein KI Bild erstellen, dauert nur ein paar Minuten. Eintippen, was man gern hätte, auf "generieren" klicken und nach 1-2 Minuten (oft schneller) hat man das Bild. Manche Generatoren erstellen auch gleich 2-4 Bilder auf einmal (immer etwas anders), da passt meist eins davon.
Manches ändert sich (bei mir jedenfalls) auch, wenn ein Bild oder Videoszene zwar anders wird als gedacht, aber dennoch brauchbar, da muss man dann vielleicht irgendwo die eine oder andere "Brücke" bauen, damit es in die Handlung passt.
Am Ende kommt dann noch der Schnitt, also die Musikspur in ein Video-Schnittprogramm einfügen und dann passend dazu die einzelnen Sequenzen in die Timeline. Das ist der letzte Arbeitsgang und macht vielleicht 1-2 Stunden aus.
Wer sich jetzt kostenpflichtige Accounts leistet, bekommt alles deutlich schneller hin und bekommt dann auch Videos ohne Wasserzeichen.
Wenn man die Leerlaufzeiten wegrechnet, kommen aber schon einige Stunden für ein 3 Minuten-Video zusammen, insgesamt vielleicht ein kompletter Arbeitstag. Merkt man aber nicht so, wenn man immer nur mal hier und da ein paar Minuten investiert. Dann ist der Schnitt am Ende das Längste, was am Stück zu leisten ist.