Eigene Universität

    • Offizieller Beitrag

    Es werden folgende Grundkenntnisse für diese Anleitung benötigt.-Wie bringe ich Mods in Spiel


    Ich erkläre euch, wie ihr eure eigene Universität bauen könnt. :)


    Die ganze Anleitung entnehme ich von Simmortality und füge, für mich, wichtige Details hinzu.


    Dazu benötigt ihr die Rabbithole Rugs von Misty

    Und ihr benötigt den "Careers" Mod von NRaas, zudem die Erweiterung "Academics".


    Wähle bei "Rabbit Hole Rugs" das erste "University Life Rabbit Hole Rugs".



    Folgende Gebäude werden benötigt:

    -Studentenverband
    -Ein Grundstück, dass als "Besucher erwünscht" gekennzeichnet ist, (dort müssen alle Rabbitholes drauf: Annex by Misty, das ist lediglich dazu da, um den Studiengang "Lehrer Diplom" freizuschalten; Administration Center by Misty, dort musst du deine Sims anmelden; College of Arts by Misty; College of Business by Misty; College of Science by Misty; Stadium & Annex by Misty)
    -Universitäts-Treffpunkt
    -Nerd-Laden


    -Bibliothek


    Die Bibliothek ist deshalb abgegrenzt, weil sie schon in jeder Stadt sein müsste (baue ansonsten eine)


    Um deine Sims zu immatrikulieren, gehe Administration Center und wähle "An Universität einschreiben". Der Ablauf ist gleich wie wenn man sich über das Smartphone oder den Computer immatrikuliert.


    Lädst du dir die Grundstücke irgendwo herunter (z.B. vom Exchange) musst du die Rabbithole Rugs einmal nehmen und dann wieder setzen (Esc-drücken).


    Sonstige Beobachtungen: Am besten lässt du deine Sims am Samstag einschreiben, denn erst 7 Tage nach dem Einschreiben bekommen sie ihr Zeugnis (siehe Careers Debugging). Lässt du am Montag oder irgend einen anderen Tag einschreiben, zieht sich das Ganze in die Länge.


    Nachdem du abgespeichert und beendet hast, musst du Dienstag und Donnerstag deine Sims selbstständig zum Kurs bzw. zur Vorlesung schicken, da sie dann nicht mehr selbstständig zum Kurs/-r Vorlesung hingehen.


    Am Tag der Zeugnisausgabe zu speichern dürfte kein Problem sein, ausprobiert habe ich das allerdings (noch) nicht.


    Möchtest du Mitstudierende haben, wähle Sim -> NRaas -> MasterController -> Karriere "Academische Karriere wählen" -> ein Fenster öffnet sich, wie du es von der Immatrikulation kennnst -> suche den Studiengang aus.
    Möchtest du Professoren haben, wähle obige Schritte und nochmal NRaas -> MasterController -> Karriere -> Stufe -> Universitätsprofessor




    Quelle: Simmortality


    Falls noch jemand Fragen hat, beantworte ich sie gerne.

    Sollte noch jemand etwas wichtiges haben wollen, oder fällt mir selber ein, dass was fehlt, ergänze ich es unverzüglich nach.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.