Der Mond und die Katzen - von Petra Schulz ( Magic )

    • Offizieller Beitrag

    Vorab:


    Ich habe diese Geschichte geschrieben, da war ich gerade mal neun Jahre alt.

    Es gibt mehrere davon, aber ich habe sie noch nie jemanden gezeigt.

    Nur meine Oma hatte das Vergnügen.


    __________________________________________________________________________



    Es waren einmal zwei Katzen, die liebten einander sehr.

    Sie wuchsen zusammen in einem großen und edlen Haus auf.

    Da sagte das Herrchen: "Der Kater muss aus dem Haus verschwinden."

    Der Kater hatte dies gehört und sagte es auch gleich der Katze.

    "Ich soll aus dem Haus verschwinden, wo soll ich hin?"

    Nach diesen Worten, fing die Katze an zu weinen. - Sie wusste keine Antwort darauf.

    Einige Tage später wurde der Kater vor die Tür gesetzt. Er wanderte durch die Straßen, auf der Suche nach Wärme und Nahrung.

    Er vermisste die Katze so sehr, das er sich kein neues Häuschen suchen wollte. Im Winter erfror er.

    Dann musste auch die Katze aus dem Haus. Sie suchte vergebens nach dem Kater.

    Sie streifte duch jede Straße, aber der Kater war nicht da. Die Katze irrte viele Tage und Nächte umher.

    Nahrung war wenig zu finden und kälter wurde es auch.

    Sie überlebte den Winter nicht.

    Beide Katzen kamen in den Himmel. Es war wunderschön dort. Sie fanden sich dort wieder, die beiden sprudelten vor Glück.

    Nach ein paar Jahren im Himmel, wollten sie wieder auf die Erde zurück.

    Sie gingen zum Wächter der Pforte und baten ihn darum, sie wieder auf die Erde zu lassen.

    Er sagte: "Ja, aber ohne Leiter, ich gebe euch Flügel, den Weg müsst ihr selber finden.

    Wenn ihr angekommen seit, dann blinzelt einmal und eure Flügel sind wieder verschwunden."

    Sie flogen so hoch, wie die Flügel sie trugen. Die Katzen wollten eine Zwischenlandung auf dem Mond machen, das taten sie auch.

    Der Staub, den sie beim landen auf dem Mond, mit den Flügeln aufwirbelten, brannte ihn in den Augen.

    Ein Wimpernschlag später waren ihre Flügel verschwunden.

    Jetzt mussten sie dort bleiben und das taten sie auch.

    Sie lebten glücklich auf dem Mond, denn sie waren zusammen.

    Niemand würde sie wieder trennen können.


    Autor: Magic - Petra Schulz