Beiträge von nowa24

    Telegram ist etwas zwiespältig, aber man bekommt zwischen viel Mist auch gute Infos, sollte aber etwas Gespür dafür haben, was reell und was kompletter Unsinn ist. Ich informiere mich selbst dort und habe mehr als die Hälfte der Seiten, die ich abonniert hatte, wieder gelöscht, schaue beim Rest auch nur teilweise regelmässig rein.

    Ich weiss nicht, ob ich hier Links nennen darf, sonst könnte ich ein paar Quellen empfehlen. Aber gerade zum Thema Ukraine und Osteuropa halten sich leider viele Plattformen etwas bedeckt.

    Vielleicht hift ja auch schon, sich einmal die russische Perspektive näher anzuschauen, die findet man unter RT oder SNA. Interessant sind auch immer die Nachdenkseiten.

    Wichtig ist immer, sich selbst die richtigen Fragen zu stellen, also "wem nutzt das?" und "warum nutzt dem das?".

    Tatsache ist, dass eigentlich niemand Krieg will und einiges nur Theaterdonner ist, der auf Wirkung abzielt. Was Politiker sagen, entspricht auch nur selten Tatsachen, zielt immer aber darauf ab, Wirkung auszulösen. Das, worum es bei all dem verbreiteten tatsächlich geht, bleibt meist komplett im Hintergrund. Es geht um Macht, Kontrolle und Profit und um Wachstum der Wirtschaft, verdrängen von Konkurrenten vom Markt und verkaufen möglichst vieler und teurer Waffen, was am besten funktioniert, wenn Angst im Spiel ist.

    Wer sich nur auf die regulären Nachrichten verlässt, hat vielleicht (sicher sogar) mehr Angst als wenn man sich umfassender informieren würde.

    In der Ost-Ukraine haben viele Menschen Angst, und das schon seit 2014. Teilweise macht man ihnen Angst, um sie aufzuhetzen, teils um sie zu unterdrücken und teils, weil man sie fast täglich beschiesst. Letzteres melden die normalen Nachrichten allerdings gar nicht, weil man uns diejenigen, die dort schiessen, als "die Guten" verkaufen möchte.

    Vieles ist NICHT so, wie es scheint, also besser immer genauer hinschauen und auch mal recherchieren und drüber nachdenken, ob das überhaupt stimmen kann, was man uns weis macht. Oft stimmt es nämlich leider nicht.

    Kontrast allein löst nicht alles. Hier empfehle ich mal das (kostenlos!) Programm paint,NET
    Hier gibt es eine Funktion über "Korrekturen" und den Menüpunkt "Kurven", mit der eine schnelle und einfache Aufhellung möglich ist, ohne dass das Bild zu blass wird oder an Konturen und Details verliert.

    Hier mal ein ganz kurzes Video dazu (Downloadlink in der Videobeschreibung bei Youtube!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so hat man immer was zu tun :)

    Bei mir sind es ja nebenbei auch mehrere Facebook-Gruppen und die wollen auch immer mal wieder auch mit eigenen Bildern gefüttert werden. Dazu noch tägliche Bilder auf Instagram. Kostet auch einiges an Zeit.

    Für eine MYSTHOPIA Folge brauch ich so 8-11 Stunden am Stück und die hab ich leider nicht so oft zur Verfügung. Kann man zeitlich auch leider nicht stückeln, weil sich einige Handlungen aus dem Spiel von selbst ergeben, die sind dann also nicht eingeplant und müssen zeitnah getextet werden, bevor ich den Handlungsstrang vergessen habe und mit einem teil der Bilder nichts mehr anfangen kann.

    hmmm... CAS Hintergründe müsste ich vielleicht auch mal wieder erstellen.

    Bei uns in der Wohnung haben wir aber zwei Bilder vergrössert als Poster bzw. auf Leinwand gedruckt an der Wand hängen.

    Das wären die ersten beiden aus diesem Set (für Sims 4), wobei das erste aus Sims 4 ist, das zweite aus Sims 3:
    http://nowa2000.de/sims-4-must…4-fantasy-sims-paintings/



    Bilder aus dem Spiel kann man also auch super zum verschönern der eigenen Wohnung nutzen ;)

    So neu ist das mit der Sim-Erstellung nach Bildern nicht. Es gibt ja z. B. die Software "Crazy Talk", mit der man Sim-ähnliche Figuren nach 1-2 Portraits erstellen und lippensynchron sprechen lassen kann. Das ist schon ein paar Jahre alt.

    Eine Möglichkeit, Sims über Mikrofon mit ihrer eigenen Stimme lippensynchron sprechen zu lassen, das wär mal was... ;)

    Theoretisch kann man sich das mit Sims 4 schon selbst machen, mit dem Sims4Studio. Ich hab z. B. mit 2 Fotos von meiner Frau und mir Facemasks erstellt und angepasst, damit uns unsere Selfsims auch recht ähnlich sehen. OK, zu 100% stimmts nicht, ist aber schon recht ähnlich. Ein findiger Modder könnte sowas vielleicht sogar schon für Sims 4 basteln. Problem sind hauptsächlich sicher die Frisuren.